Jakob Hiller
Martina Pokorny

Im Februar 2013 berichtete die Sendereihe Zurück zur Natur über Joglland & Waldheimat.

In diesem Beitrag kam unter anderem auch der leidenschaftliche Fotograf und Fotokünstler Jakob Hiller aus Krieglach zu Wort. Die am ländlichen Stadtrand von Wien lebende fotobegeisterte Naturliebhaberin Martina Pokorny wurde durch diese Sendung auf die Arbeiten von Jakob Hiller aufmerksam und nahm Kontakt mit ihm auf. Die beiden entdeckten ihre gemeinsame Vorliebe für die Gestaltung mit Bildern, und Jakob bekam Martinas bemalte Steine zu sehen. Im Nu entstand eine sehr inspirierende und kreative Partnerschaft und mittlerweile Freundschaft. In ihrem Gemeinschaftsprojekt MARJA-Seelenspiegel sind seither einige fantasievolle Bilder-Serien entstanden.

Jakob Hiller, Martina Pokorny